Erfolgreiches Online Marketing mit OMfire!
Messbare Erfolge mit Deinen Performance- Marketing Experten
Mit Performance-Marketing (oder Performance-Advertising), machen wir Ergebnisse mit Hilfe von Daten quantifizierbar. Bedeutet, wir lernen anhand Deiner Daten welche Marketing-Maßnahmen für Dich passen, um auf dieser Basis die bestmögliche Online-Marketing-Strategie für Dein Unternehmen abzuleiten. Nur messbare Kampagnen ermöglichen eine zielgerichtete Optimierung, daher sind sie die Grundbausteine des Performance Marketings und deines Unternehmenserfolgs.
Messbarkeit Lernen Erfolg Zielerreichung
Unsere Experten in SEO, SEA, CRO, UX und Webanalyse arbeiten eng zusammen, um Deine Webseite für Suchmaschinen und Nutzer gleichermaßen attraktiv und performant zu gestalten. Während Du Dich auf Deinen Businessalltag konzentrieren kannst, kümmert sich Dein externes OMfire!-Team um Deine Online-Performance.
Unsere Leistungen im Überblick
Analyse-Tools wie Google Analytics, Adobe Analytics, Matomo, Webtrekk und viele mehr sind umfangreiche Web Tracking-Systeme, mit welchen die Zielgruppen und deren Verhalten auf der Webseite und bezogen auf die eingesetzten Online-Marketing-Maßnahmen besser verstanden werden können. Durch unseren breiten Kundenstamm sind uns diverse Analyse Tools bekannt.
Die dynamische Entwicklung der Daten kann dazu führen, dass Strategien und Budgets anders alloziert werden müssen und vorausgegangene Entscheidungen nachjustiert werden. Dies entscheiden wir gerne mit Dir gemeinsam und transparent.
Den Nutzern eine gute Orientierung auf der Seite zu bieten und ihre Bedürfnisse in den Mittelpunkt der Webseite zu stellen ist das A & O wenn es um die Neu-Konzeptionierung der Seite geht, aber auch bei bestehenden Landingpages. Der positive Nebeneffekt ist die Steigerung der Conversion-Rate. Für uns gehören User Experience (UX) und Conversion-Optimierung (CRO) eng miteinander verknüpft. Wir geben Dir Best Practices an die Hand und beraten Dich hinsichtlich der Gestaltung Deiner Landingpages oder der ganzen Webseite. Ganz im Sinne Deiner Zielgruppe ergibt sich ein stimmiges Konzept von Layout, Text, Grafik und CTAs.
Nehmen wir an, Du kannst Dich nicht entscheiden, welche Version Deiner Landingpage Du nutzen sollst oder Du möchtest 2 Variationen Deiner Seite testen – Dann kommt A/B Testing ins Spiel. A/B Tests helfen Dir zu verstehen, welche Elemente auf Deiner Webseite oder Landingpage zum gewünschten Nutzerverhalten führen, und sind somit ein wichtiges Instrument im Performance Marketing. Vom klassischen AB-Test zum Split Test über Multivariate Tests – Wir helfen Dir dabei, die richtigen Hypothesen zu formulieren und die Tests durchzuführen, um kontinuierliche Verbesserungen für Deine Seite zu erzielen.
User hinterlassen bei Seitenbesuchen sehr viele Daten, die für Webseitenbetreiber reines Datengold sind. Die Customer Journey ist heute vielfältig und kanalübergreifend – Eine einfache Zuordnung der Online-Marketing-Maßnahmen ist nicht immer gegeben. Wir sorgen mit kanalübergreifenden Reportings für die korrekte Datenbasis, damit auch Du die richtigen Entscheidungen treffen kannst.