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SEA Audit
Da Googles Optimierungsfaktor und -vorschläge nicht mehr als Schema-F und ein sich wiederholendes Herunterbeten der immer selben Litanei sind, ist es sinnvoll, Deinen Account von erfahrenen Experten prüfen zu lassen.
Insgesamt ermöglicht ein SEA Audit eine gründliche Überprüfung und Optimierung deiner Suchmaschinenwerbestrategie, was zu einer verbesserten Leistung, effizienterer Budgetnutzung und letztlich zu einem besseren Return on Investment führt.
Entscheidende Faktoren sind:
Anpassung an Marktveränderungen: Suchmaschinenwerbung ist einem ständigen Wandel unterworfen. Ein regelmäßiges Audit stellt sicher, dass deine Kampagnen mit den neuesten Trends und Best Practices Schritt halten.
Fehlerbehebung: Ein Audit kann Probleme aufdecken, wie zum Beispiel schlecht performende Keywords, falsche Zielgruppeneinstellungen oder technische Probleme, die deine Kampagnen beeinträchtigen könnten.
Allgemeiner Check:
- Sind deine Kampagnenziele klar definiert und sind deine Kampagnen auf diese Ziele ausgerichtet?
- Passt Die Kontoarchitektur und Kampagnenstruktur zu Zielen & Strategie?
- Sind deine Kampagnen optimal eingestellt? Passt die Budgetallokation und die Gebotsstrategie zum jeweiligen Ziel der Kampagne?
- Verwendest du die richtigen Keywords? Sind deine Keywords relevant für deine Zielgruppe und deine Ziele?
- Verwendest du die richtigen negativen Keywords?
- Sind deine Anzeigen ansprechend und relevant für deine Zielgruppe?
- Verwendest du alle möglichen bzw. nötigen Anzeigenerweiterungen?
- Funktionieren Deine Conversions richtig?
- Gibt es z.B. Probleme mit dem Cookie-Opt-in?
- Sind deine Zielseiten benutzerfreundlich und funktional?
- Was macht eigentlich deine Konkurrenz?