OMfire! - Über uns

Wer sind wir?

Hallo, wir sind OMfire! und im Nachfolgenden wollen wir Euch erzählen, wie wir so ticken, was uns antreibt und wieso wir uns unbedingt kennenlernen sollten.

Heute
Wer ist OMfire!?
Wer ist OMfire!?
OMfire! Logo

Heute ist OMfire! eine Boutique Agentur für Onlinemarketing in der linken Herzkammer des Ruhrgebiets. Für Uneingeweihte, die Rede ist von Duisburg. Hier arbeiten gut 30 Kollegen und Kolleginnen in den Bereichen SEO und SEA, beratend und strategisch, aber auch analytisch, die über 45 Kunden aus den verschiedensten Branchen betreuen.

2013
OMlocal!
OMlocal! Ausrichtung
OMlocal! Logo

Während OMlocal! Filial-Unternehmen beim Standortmanagement unterstützt, ist OMfire! nach wie vor die klassische Onlinemarketing-Agentur mit einem Herz für Performance.
Die enge Zusammenarbeit der beiden Schwestern OMlocal! und OMfire! bietet den gemeinsamen Kunden dabei unschätzbare Vorteile durch eine Komplettlösung im Onlinemarketing.

2013
Christoph Ehrke
2013 stieß mit Christoph Ehrke dazu, OMlocal! Gründung
Christoph-Ehrke

2013 stieß mit Christoph Ehrke nicht nur ein langjähriger Freund, sondern auch ein Entwickler reinsten Wassers dazu. Schon bald hatten die beiden die Idee für eine Software ausgeheckt, die Unternehmen mit vielen Filialen dabei hilft, ihre Einträge in Google-Maps zu administrieren und das Ganze einfacher, besser und günstiger, als die am Markt etablierten Player.

Aus dieser Idee entstanden die mittlerweile autarken Unternehmen OMlocal! und OMfire! intern aber als OM bekannt.

2012
Aus der Selbstständigkeit und der Zusammenarbeit mit einer Gruppe von Freelancern entstanden die ersten Festanstellungen und eine kleine und feine Agentur nahm ihren Lauf.
Im Jahr 2008, in dem alles begann
Thorsten Loth

2008 sah das noch anders aus.  Nach einigen Etappen als SEO-Verantwortlicher, danach Leiter des Onlinemarketing in der Hotel- bzw. Telekommunkationsbranche zog es unseren Gründer und Inhaber Thorsten, den alle nur als „Loth“ kennen, in die Selbstständigkeit mit der Idee Performance-Marketing und Consulting ohne viel Schnickschnack anzubieten. Handwerklich solide, ohne das ganze Agentur-Chichi.

Unser Ziel war es immer, der erste Kontakt für unsere Kunden zu sein. Die Kunden riefen uns seit Tag 1 bei allen Themen rund um das Internet an. So hatten wir von Anfang an einen guten Überblick über den Kundenbedarf, konnten Lösungen anbieten und diese weiterentwickeln. Ein wertschätzendes und partnerschaftliches Miteinander ist immer selbstverständlich gewesen.

Mit fortschreitender Entwicklung des Online-Marketing, ergaben sich immer neue Möglichkeiten, wie wir online und offline verbinden und die Customer Journey für unseren Kunden vollumfänglich abbilden können. Wir verhelfen Euch, local gefunden zu werden und die Online Journey somit sinnvoll zu verlängern. Das Wichtigste war für uns jedoch immer, dass wir individuelle Lösungen für die Herausforderungen unserer Probleme finden.

Wir sind stolz darauf, dass Kunden mit ihren Problemen zu uns kommen, weil sie wissen: OM schafft Lösungen.