Local SEO
Lokal gefunden werden

Du hast Fragen zu Local Search Themen? Dann schreibe uns!

Da gefunden werden, wo Kunden suchen – lokal!

Um auch regional erfolgreich zu sein, kommst du um Local-SEO nicht herum. In Zeiten mobiler Endgeräte, werden zunehmend Produkte, Geschäfte, Dienstleistungen und ähnliche regionale Unternehmen schnell von unterwegs via Smartphone gesucht. Schon heute haben 9 von 10 Smartphone Suchanfragen bei Google, einen regionalen Bezug.

Im besonderen Interesse stehen dabei Ă–ffnungszeiten, Wegbeschreibungen, Adressdaten, Aktionsangebote und Bewertungen. Hier gilt es vor allem einheitliche Daten ĂĽber alle Portale hinweg zu schaffen und diese stets aktuell zu halten.

Ipad mit offener Google Suche
OMfire - Logo - Ăśbergang - Grau

Unsere Lösung: OMlocal!

Um dir das Management deiner Standortortdaten zu erleichtern, haben wir das Tool OMlocal! entwickelt. Denn wir wissen genau, wie aufwendig das Filialmanagement mit mehreren Standorten, womöglich noch in vielen unterschiedlichen Ländern, ist. Die Filialdaten mussten früher händisch gepflegt und aktuell gehalten werden. Dies erfordert viel Zeit und ist sehr fehleranfällig.

Heutzutage kommen noch weitere Herausforderungen hinzu: Navigationssoftware sollte natürlich ebenfalls aktuelle Adressdaten der Shops abrufen können, ein Storefinder auf der Website muss aktuell gehalten werden. Besucher geben eine Bewertung für einen Standort ab, auf den reagiert werden sollte. Vergessen wir nicht die Einbindung in die sozialen Netzwerke, die Pflege in sprachgesteuerten Systemen, Einträge in relevante Verzeichnisse müssen ebenfalls erfolgen und aktualisiert werden.

Wir von OMfire! sind im Kern eine Performance-Marketing-Agentur, die genau wissen was, wo, wie und wie oft gesucht wird. Aus diesem Grund füttern wir nicht alle Verzeichnisse, die es auf dem Markt gibt, sondern nur diejenigen, die Sinn machen und für deine Firma relevant sind: Wir sind auf Qualität aus, nicht auf Quantität.

All das können wir für dich und deine Firma übernehmen. Du hältst die Filialdaten einfach an einer Stelle aktuell und wir kümmern uns um den Rest. Wir aktualisieren täglich deine Daten und halten deine Kunden auf den neusten Stand. Du fragst dich jetzt sicherlich, warum wir der beste Partner für deine Firma sind? Wir sind unkompliziert, aber pragmatisch. Schau dir dazu das folgende Video an und lass uns gemeinsam die Möglichkeiten einer Zusammenarbeit besprechen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Weitere Vorteile und Pluspunkte findest du auf omlocal.de

OMfire - Logo - Ăśbergang - Weiss

Standortmanagement

Standortmanagement aller deiner Filialen, egal ob 200 oder 20.000 Filialen.

Verarbeitung

Digitale Verbreitung (Listings) in allen, fĂĽr deine Firma relevanten Verzeichnissen wie Google, Bing, Facebook, Apple Maps und Navigationssystem uvm.

Local-SEO

Optimierte Standortseiten (Pages) fĂĽr alle Filialen.

Filialfinder

Dein eigener Filialfinder mit Verortungsfunktion.

Dashboard & Reporting

Dashboard & Reporting – deine Daten in Echtzeit und alles auf einen Blick.

Local Ads

Local Ads können direkt aus dem Dashboard initiiert werden.

Standortbewertung

Deine Standortbewertungen direkt im Dashboard ĂĽberwachen und darauf reagieren.

OMlocal!-Tool

Auf Wunsch passen wir das OMlocal-Tool auf die individuellen BedĂĽrfnisse deiner Firma an.

Preis

Und das alles zu einem fairen und gĂĽnstigen Preis.

Christoph Ehrke
Christoph Ehrke
Geschäftsführer
Dein persönlicher Ansprechpartner

Gerne stehen dir das SEO-Team von OMfire!, das Team von OMlocal! und ich fĂĽr RĂĽckfragen rund um unsere Leistungen, Services sowie zu weiteren Themen im Local-SEO zur VerfĂĽgung.